1. März 1999

Knorr löst Silbereisen ab

EFRINGEN-KIRCHEN (BZ) . Beim Sängerbund 1844 ist es am Samstagabend im Rahmen der Generalversammlung zu dem angekündigten Wechsel an der Vereinsspitze gekommen: Walter Silbereisen, der den Sängerbund seit mehr als 20 Jahren verantwortlich führte, hat sich zurückgezogen, neuer Vorsitzender ist nun Reinhard Knorr. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Ralf Meier. Silbereisen wurde in Anerkennung seiner Verdienste um den Verein zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Sängerbund ist damit ein grundlegender Führungswechsel vollzogen: Bereits im Dezember hatten die Sängerinnen und Sänger ihren langjährigen Chorleiter Bernhard Schrötel verabschiedet. Die musikalische Leitung liegt inzwischen bei Christian Rabe (wir berichten noch).

[Efringen-Kirchen][Weil am Rhein][Kontakt][Gästebuch][Sitemap]