15. November 2003
KURZ GEFRAGT mit Reinhard Knorr zum Musical-Konzert
Sängerbund ist restlos ausverkauft
Wer das Konzert des Sängerhundes mit Musical-Melodien heute Abend in Efringen-Kirchen besuchen wollte, aber noch keine Karten hat, wird sich wohl gedulden müssen. Nach Angaben des Vorsitzenden Reinhard Knorr sind alle Plätze bereits im Vorverkauf weggegangen.
BZ: Herr Knorr, ein Riesenansturm auf das neueste Projekt des Sängerbundes, haben Sie so etwas schon mal erlebt?

Knorr: Nein, das gab's noch nie. Wir waren zwar auch schon bei unserem 50erJahre-Konzert voll besetzt, aber damals gab es an der Abendkasse noch reichlich Karten.

BZ: Wie viele Plätze haben Sie für heute Abend denn vorgesehen?

Knorr: Die Halle ist für 600 Besucher bestuhlt, mehr geht eigentlich nicht.

BZ: Wer noch keine Karte hat kann also getrost zu Hause bleiben?

Knorr: Eigentlich schon. Wir können vielleicht noch einige Notplätze anbieten, aber viel ist da nicht zu machen.

BZ: Eine Wiederholung ist nicht möglich?

Knorr: In Efringen-Kirchen nicht aber wir überlegen, ob wir die Musical-Melodien wie zuvor auch schon das 50er-Jahre-Konzert noch einmal in Bad Bellingen aufführen. Da besteht durchaus Hoffnung, sicher ist das aber noch nicht.

BZ: Was denken Sie denn, weshalb dieses Konzert so viel Resonenz findet?

Knorr: Zum einen liegt das am Thema, Musical kommt halt an. Zum anderen haben wir uns aber auch mit den vergangenen Konzerten einen gewissen Ruf erarbeitet, wozu unser Dirigent Erhard Zeh viel beigetragen hat.

BZ: Ein Ruf verpflichtet aber auch. Da haben Sie doch sicher schon Pläne für das nächste Konzert.

Knorr: Ja, in etwa. Weil sich nächstes Jahr die Gründung des Frauenchors zum 50. Mal jährt, wollen wir uns wieder etwas mehr dem klassischen Gesang zuwenden. Eventuell wird es wieder ein Kirchenkonzert geben, vielleicht in Verbindung mit Gospelgesang. Aber genau wissen wir das noch nicht. Jetzt zählt erstmal das Konzert heute Abend.
nn