28. Februar 2000
Beim Frauenchor übernimmt Monika Kuner die Leitung
Knorr bleibt an der Spitze
EFRINGEN-KIRCHEN (ae) Treue und aktive Mitglieder sind die Basis eines jeden Vereins: So auch beim Sängerbund, der bei seiner Jahreshauptversammlung am Freitag langjährige Mitglieder ehrte. Für 25-Jährige aktive Mitgliedschaft wurden Lena Silbereisen und für 20 Jahre aktives Singen und fünf Jahre Kassenprüfertätigkeit Reimar Linke ausgezeichnet.

Mechthild Schrötel, die nicht anwesend war, wird für 30-jährige Mitgliedschaft, davon 20 Jahre aktiv und zehn Jahre passiv, noch geehrt werden. Des Weiteren wurden für regelmäßigen Probenbesuch folgende Sängerinnen belohnt: Monika Kuner, Hedwig Epking, Renate Traut, Christiane Rübin, Margit Bohmke, Hanna Brödlin, Barbara Lauber, Heidi Möllendorf, Gertrud Krebs (je fünf).

Bei den Männern lagen mit dem Probenfleiß in der Statistik Hans-Peter Kuner und Eugen Vogt ganz vorne. Außerdem wurden vom Vorsitzenden Dr. Reinhard Knorr auch die zehn auswärtigen Mitglieder mit einem kleinen Präsent bedacht.
Der Sängerbund Efringen-Kirchen hat einige treue Mitglieder in seinen Reihen. Bei der Jahreshauptversammlung am Wochenende wurden für Ihr langjähriges Engagement Lena Silbereisen und Reinhard Linke ausgezeichnet.
FOTO: Bz

Bei den Neuwahlen erhielt Knorr einen einstimmigen Vertrauensbeweis für zwei weitere Jahre als Vorsitzender des Sängerbunds. Die langjährige Vorsitzende des Frauenchors Hanna Brödlin gab ihr Amt ab. Zur Nachfolgerin wurde Monika Kuner, bisherige Zweite Vorsitzende des Frauenchors gewählt. Ihre Nachfolge tritt Gertrud Krebs an. Schriftführerin Heidi Kölblin zieht sich aus familiären Gründen ebenfalls vorerst etwas zurück und übergibt das Amt an Brigitte Lützel. Stimmführerin ist Sabine Dambacher, Passivbeisitzer Leonhard Ockenfuss, Kassenprüferin Stefani Krebs, Notenwartin Christiane Rübin und Notenwart Jürgen Rübin. Beitragskassiererin bleibt Inge Linke.