1. März 1999
Wechsel beim Sängerbund
Reinhard Knorr führt Sängerbund
EFRINGEN-KIRCHEN . Vor einem völligen Neuanfang steht der Sängerbund Efringen-Kirchen: Mit einem neuen Vorsitzenden und einem neuen Dirigenten will der mitgliederstarke Verein in eine neue Ära gehen. Walter Silbereisen, der viele Jahre die Geschicke des Sängerbunds gelenkt hatte, legte bekanntlich sein Ehrenamt nach der Niederlage bei der Bürgermeisterwahl nieder
Die Generalversammlung des Sängerbunds wählte am Freitag Abend Dr. Reinhard Knorr zum neuen Vorsitzenden; Stellvertreter bleibt Ralf Meier. Änderungen gab es in weiteren Vorstandsämtern. Für seinen jahrelangen Einsatz für, den Verein ernannte der Sängerbund Walter Silbereisen zum Ehrenvorsitzenden. Gemeinsam mit dem neuen Dirigenten Christian Rabe, dem Nachfolger des zum Ehrendirigenten gekürten Bernhard Schrötel, will die neue Mannschaft den Verein in eine gesicherte Zukunft führen.
(Über die Generalversammlung berichten wir noch ausführlich)