19. März 2011
Flohmarkt lockt wieder Scharen
Efringen-Kirchen (mao). Heute, Samstag, werden wohl wieder über 1000 Besucher in die Efringen-Kirchener Halle pilgern, wenn der Sängerbund zu seinem Flohmarkt einlädt.
Alle 145 Standplätze sind seit langem an die 80 Trödler vergeben, schon gibt es die ersten Anmeldungenfür den Hallenflohmarkt 2012. Und wer in diesem Jahr nicht zum Zuge kam, hofft darauf, noch einen der begehrten Nachrückerplätze zu bekommen, falls jemand unverhofft krank wird. "Die Warteliste ist auch dieses Jahr wieder lang" sagt Dr. Reinhard Knorr, Organisator und Vorsitzender des Sängerbundes.

Um 9 Uhr öffnen die Pforten (bis 17 Uhr), ab 11 Uhr rechnet man mit der obligatorischen "Druggete". In den Vorjahren kamen den Tag über stets zwischen 1200 und 1400 Besucher. Übrigens: Nicht alle kommen der Schnäppchen wegen, sondern auch wegen der feinen Kuchen, Würstchen und belegten Brötchen sowie der legendären Rindfleischnudelsuppe. "Die ist jedes Jahr der Renner", sagt Knorr.