21. März 2014
"Musicals and more" mit über 50 Sängerinnen und Sängern am Samstag, 29. März
Sängerbund ist in vielen Genres daheim
Efringen-Kirchen. "Musicals and more", so ist das nächste große Konzert des Sängerbunds Efringen-Kirchen übertitelt, das am Samstag, 29.3.2014 in der Halle Efringen-Kirchen stattfindet. Solisten, das Henry-Uebel-Trio und der Sängerbund unter der Leitung von Erhard Zeh interpretieren Melodien aus bekannten Musicals. Moderiert wird die Veranstaltung wieder von Bernd Vollmer..

Musicals erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, und immer wieder kommen neue Produktionen auf den Markt. Erstaunlich dabei ist, dass die "traditionellen" Musicals wie z.B. "My fair Lady" fest in den Köpfen der Liebhaber verankert sind. Dazu sind in den letzten Jahren neue Musicals mit einem anderen Ansatz auf den Markt gekommen, die "Greatest Hits" bestimmter Interpreten zu einer Geschichte verweben wie bei "Mamma Mia".
Der Sängerbund Efringen-Kirchen hat in seinen Konzerten der letzten Jahre etliche Titel aus diesem Bereich gesungen. Das Konzert Ende März vereint also traditionelle Melodien mit solchen ganz aktueller Musicals - eine Mischung zwischen "Cabaret" oder "Wizzard of Oz" und "Tarzan" oder "Hinterm Horizont" und anderen. So sind Melodienfolgen aus "My fair Lady", aus "West Side Story" und "Les Miserables" zu hören. Dazu kommen einzelne Hits von Andrew Lloyd Webber. Das "more" im Titel steht für einige Songs aus dem Umfeld der Musicals, wie "Amigos para siempre" oder "Pie Jesu" von Lloyd Webber. Damit will sich der Sängerbund wieder als Chor präsentieren, der in vielen musikalischen Genres daheim ist. Ob Klassik oder eher Unterhaltungsmusik- stets bemüht man sich um angemessene, stimmige Interpretationen.
Zwei Wochen nach dem großen Flohmarkt ist der Sängerbund wieder im Großeinsatz. Mit großem Aufwand wird die nüchterne Sporthalle in Efringen-Kirchen zu einem "Musicaltheater" umfunktioniert. Über fünfzig Sängerinnen und Sänger des Chors, das Henry Uebel Trio, die junge Sängerin Rahel Rudigier (bekannt vom Kieswerk-OpenAir des letzten Jahres), Solistinnen aus dem Chor sowie Moderator Bernd Vollmer sind Garanten für einen ganz besonderen musikalischen Abend.
Karten können im Vorverkauf bei Toto-Lotto Metzger am Bahnhofsplatz in Efringen-Kirchen erworben werden.